Wo wenige User sind, da sind noch weniger potenzielle Hobby-Autoren

.
Ich sagte nicht, dass es wenige Benutzer gibt sondern dass es keine wirklich aktive, größere Community und keine brauchbaren Publikationen gibt. Dass es einen Haufen Nutzer gibt, dessen bin ich mir sogar sicher - wenn ich sogar in meinem absolut technikunaffinen Bekanntenkreis vier Besitzer und Nutzer eines Raspberry Pi finden kann, dann wage ich mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass sich da draussen gar nicht so wenige Leute finden würden, die sich freuen oder gar beteiligen würden.
Im Grunde wäre ein eigenes Magazin eine Sache für einen eigenen Thread (um durch einen aussagefähigen Titel Interessenten zu gewinnen).
Full-Ack. Wer eröffnet den Thread, und sei es auch nur aus Spaß an der Idee, selbst wenn es theoretischer Natur bleibt?
Ich würde allerdings sofort zu einem kommerziellen Produkt übergehen und themenbezogene Werbung einbinden.
Damit bürdest du dir aber wieder die Last auf, gewisse Anforderungen erfüllen zu müssen wo dann wieder die Gefahr besteht dass die Arbeit zu viel wird.