Homwer

B+ Angekommen, Bilder

Tue Jul 15, 2014 11:20 am

Der B+ ist gerade angekommen :D
Hier die ersten Bilder
Leider guckt die SD Karte doch wieder 2 mm weit raus... Verstehe ich nicht...

pofoklempner

Re: B+ Angekommen, Bilder

Tue Jul 15, 2014 6:48 pm

Hallo Homwer,

wenn Du den Raspi B+ in ein Gehäuse einbaust und die SD-Karte wechseln willst, brauchst Du die 2mm zum Drücken per Finger, damit der Auswurfmechanismus funktionieren kann.

MfG Pofoklempner

PS: Gut zu wissen, dass Du ihn schon hast.

DOT2010

Fri Jul 25, 2014 12:26 pm

Schlecht, sowas ist dann noch problematischer in einem Gehäuse entsprechend zu wechseln ohne das RPi herauszunehmen bzw der Schlitz muß groß genug sein und die Wand möglichst dünn.

Ein Lego Case damit währe recht schwierig und weniger schön.

BTW ich verkaufe RPi Lego Case für Model B (1. Generation). Kleines Hobby von mir. N Künstler hat da ne Deutschlandversion mir gebastelt und n paar andere Sachen die ich verkaufen kann um das Hobby zu finanzieren. Der hat einige anfrage auf einer Ausstellung diesbezüglich erhalten :D , meine Idee ;) die ihn beflügelt hat.

Das Case wird erst wohl Heute Abend online gestellt zum Verkauf, hab da noch kein Bild von da ich es noch nicht in den Händen hab. Von meinem Original ist der begeistert und mir noch n paar Ideen für Zukünftige gegeben. Werd die mal bauen und auch demnächst bei eBay stellen. Muß ihm noch eine Spezialversion für ein LegoTech begeistertes Kind bauen - sowas wie Sonderbau. Mann ist der ein komischer Typ, naja Künstler eben :?

Bei eBay unter "Ovid - Moderne Kunst" werdet ihr fündig was ich noch von ihm hab.

Also demnächst Lego Case bei eBay (Logi_Tech_Nology)

http://www.ebay.de/usr/logi_tech_nology ... 7675.l2559
Es lebe der Backstein, ach wie schön klein und fein waren die Handys, jetzt schleppen wir wieder Ziegel mit uns rum.

mline

Fri Jul 25, 2014 3:30 pm

Gibt es Leute die für ne Treppe aus Lego 400€ ausgeben? Wenn ja muss ich mir unbedingt Lego kaufen gehn...
Wer so blöd ist und sich abzocken lässt hats ned anders verdient.

Bin mal neugierig was du für das Case verlangst...
<~~>

DOT2010

Fri Jul 25, 2014 4:58 pm

Die Preise habe ich von dem Künstler und sie erhalten weil er die Idee mit den Cases gut fand und mich unterstützen möchte bei dem Vorhaben. Es kostet ne Menge Zeit solche sachen zu planen und auszuführen. Bei meinem Project habe ich also künstlerische Unterstützung erhalten. Normale Cases allerdings werden natürlich nicht so teuer verkauft, dies ist wie gesagt was besonderes. Ich hoffe damit bekommt man etwas Geld und der Käufer hat etwas von einem Künstler gemachtes erhalten.

Das Case gibt es hier
http://www.ebay.de/itm/171397723448

Die Normalcases die ich aufbaue werden weniger kosten. Es kommt also auch darauf an wie viel ich für die vom Ovid erschaffenen Kunstwerke erhalte. Diese suporten den zukauf von Material, nicht einfach an sowas heranzukommen. Es kostet nicht gerade wenig das Material. Mal sehen ob die Nachfrage auch gegeben ist. Früher hab ich gern mit Lego gebaut, sowas wieder zu bauen und mit den Einnahmen auch weitere Stück zu finanzieren. Denke es gibt genug Leute die sowas haben wollen. Ideen zur erweiterung habe ich schon einige.
Es lebe der Backstein, ach wie schön klein und fein waren die Handys, jetzt schleppen wir wieder Ziegel mit uns rum.

mline

Sat Jul 26, 2014 2:39 pm

Ich sehe da keine Kunst... jedes Kind kann sowas in verschiedenen Flaggenfarben zusammenstecken. Hab sowas selbst schon in wenigen Minuten gebaut. Hat sogar ohne Kleben gehalten.

Aber was ich davon halte spielt keine Rolle. Wenn ihr Dumme findet die das kaufen dann passts ja für euch.

Wünsche dir/euch viel Erfolg.

PS.: Anleitungen für den Bau solcher Gehäuse gibts bei Google
http://www.google.at/search?q=LEGO+raspberry+pi
<~~>

Return to “Deutsch”