Kaynewild1985

Rp4 als mobiles TV

Sun Feb 16, 2020 10:49 am

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich habe mir einen alten Laptop Bildschirm (15zoll)(Controller China) mit einem RP 4 zum mobilen TV umgebaut. Unter anderem ist ein hub mit Stromversorgung und ein Mini USB Lautsprecher verbaut. Es funktioniert bislang ganz gut und nachdem ich nun eine aktive und passive Kühlung verbaut habe, stürzt er auch nicht mehr ab.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mittels 3fach Steckdose Saft anschließe, muss ich erst warten, bis der Bildschirm wirklich an ist und erst dann kann ich den RP einstecken. Wenn ich beim start alles eingesteckt lasse, fährt alles hoch, aber das KODi bild wird nicht angezeigt. Kann ich eine Art warte Startscript einfügen?

Nächste Problem:
Wenn ich über Mediatheken oder simple IPTV Live TV gucke, verbrauche ich unnormal viel Datenvolumen (verbunden via Handy Hotspot) ca 2-3 GB für ca 90 Minuten. Klar ist natürlich dass HD mehr verbraucht als SD. Wie kann ich steuern dass ich weniger verbrauche? Eingangsstream einstellen? Auflösung runter stellen hat nix gebracht.
Im Plugin selber kann ich dazu nix einstellen :-( hab schon fleißig gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Kaynewild1985

Re: Rp4 als mobiles TV

Tue Feb 18, 2020 7:01 am

Doppelt, bitte thread löschen

Return to “Deutsch”