Du bist nicht im Hellseher-Forum
Box: Oh da gibt es sehr viele. Ich habe selbst viele Boxen. Machche geben sogar Töne von sich
7 Segment Display: Mit gemeinsamer Anode, Kathode, mit Treiber IC, I2C ... Mehr Varianten flallen mir auf die Schnelle nicht ein
https://de.wikipedia.org/wiki/Segmentan ... entanzeige
Was muss ich denn an den Raspberry Pi anschließen, damit das alles korrekt funktioniert?
Netzteil, SD-Karte Kabel, Widerstände, (Treiber-IC) und natürlich die Siebensegmentanzeige
Auf allgemein gehaltene Fragen kann ich nur allgemein Antworten.
Da du die Uhrzeit anzeigen möchtest hat die Anzeige wohl 4-Stellen und eventuell 2 Punkte zu Trennung. 4-Stellen a 7 LEDs macht alleine 28 LEDs. Selbst wenn nie alle gleichzeitig Leuchten werden, so viele Strom kann der Raspi über die GPIOs nicht liefern ohne kaputt zu gehen.
Wenn du also keine Anzeige mit Treiber/Steuer IC auf der Platine hast, brauchst du also auf jeden Fall eine Schaltung mit der du die LEDs schalten kannst. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Mit Transistoren (min 28 Stück) + Widerstände und entsprechende Anzahl freier GPIOs
2. Treiber ICs (mit den Transistor Schaltungen drin) und entsprechende Anzahl freier GPIOs
3. Spezial ICs z.B. BCD zu 7 Segment Decoder mit Treiber und min. 8 freie GPIOs
4. Spezial ICs die die Komplette Steuerung der Anzeige übernehmen
https://tutorials-raspberrypi.de/7-segm ... 19max7221/
Leider ist das Bild in meiner Glaskugel zu unscharf um erkennen zu können, was du machen must damit das alles korrekt funktioniert.
(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

)