TheBigBenMcTaylor

Amazon Alexa - Scripts bzw. Befehle ausführen - Eigene Sätze verstehen

Mon May 14, 2018 5:11 pm

Hallo,

Da es Alexa für den Pi gibt, überlege ich sie (kann man so sagen, oder?) auf meinem Pi zu installieren.
Ich habe mir ein Video auf YouTube diesbezüglich angesehen. Dort wurde allerdings gesagt, dass man außer quatschen nicht viel mit ihr machen kann.
Ich stelle mir aber mehr vor und würde gerne wissen, ob es umsetzbar ist.

Wenn ich sage "Hey Alexa!" soll die RGB LED an meinem Pi schön aufleuchten, sie muss einen Befehl (Script) zum einschalten der Lautsprecher (TV+Lautsprecher im Wohnzimmer) senden und am besten wartet sie noch 5 Sekunden, bis die Endstufe bereit ist. Ein Script, dass ca 15 Minuten wartet, bis die Stromversorgung wieder abgeschaltet wird, bekomme ich selbst hin.

"Wie warm ist es hier?" sollte mit den Werten meiner Sensoren von drinnen und draußen beantwortet werden. Wäre toll, wenn sie den Luftdrucksensor auch schafft.

"Alexa, schalte die Kohlefadenlampe im Schlafzimmer ein." Sollte selbsterklärend sein, aber hier muss sie wieder ein Script ausführen (433MHz Steckdosen überall).

"Ich möchte EinsLive hören." soll sie auch hin bekommen und den Stream auf dem Pi starten. Genau so wie lauter und leise.

Falls sie das alles nicht schafft, hat sich die Installation erledigt. Dann bin ich wohl auf ein "kompatibles SmartHome-Gerät" angewiesen. ;)

Vielen Dank an alle!

Return to “Deutsch”