iPeterchen

Motion - Bei Bewegung nur eine Mail mit Anhang versenden

Thu Feb 22, 2018 7:49 pm

Guten Abend Zusammen,

sagt mal wenn ich in Motion beim Speichern eines Snapshots den Versand einer Mail ausführen lasse, wird bei jedem Speichern eine Mail versendet. Wie jedoch bekomme ich es hin, dass bei der aktuell festgestellten Bewegung nur eine Mail mit einem Bild gesendet wird? Und dann erst wieder bei einer neuerlichen Bewegung?

Oder habe ich da eine Verständnisproblem und ein z.B. vorbeihüpfendes Kannichen erzeugt mit jedem Hüpfen eine neue Bewegung. Es sich also um keinen zusammenhängenden Vorgang handelt. Ich hoffe ich Ihr könnt mir da irgendwie folgen :)?

Wäre da nicht eine Lösung den Versand der nächsten Mail erst nach x Sekunden oder Minuten zu erlauben?!

Was meint Ihr? Habt Ihr da eine Lösung oder eine andere Sichtweise für mich?

Vielen Dank für Eure Mühen und Anregungen.

Viele Grüße
Peter

mline

Re: Motion - Bei Bewegung nur eine Mail mit Anhang versenden

Fri Feb 23, 2018 3:36 am

iPeterchen wrote:
Thu Feb 22, 2018 7:49 pm
Oder habe ich da eine Verständnisproblem und ein z.B. vorbeihüpfendes Kannichen erzeugt mit jedem Hüpfen eine neue Bewegung.
Genau so ist es. Motion erkennt nur, ob sich Pixel im Bild verändert haben... nicht aber ob diese Events einen Zusammenhang haben.
Du müsstest also mit on_picture_save ein Script ausführen, welches erst nach einigen Sekunden oder Minuten einen neuen Mailversand zulässt.
<~~>

iPeterchen

Re: Motion - Bei Bewegung nur eine Mail mit Anhang versenden

Fri Feb 23, 2018 5:09 pm

@mline, tiptop - vielen Dank für Deinen Antwort. Dann schaue ich mal wie ich das charmant gelöst bekomme.

Viele Grüße
Peter

Return to “Deutsch”