ramsing

Brauche Tip für kauf von Zero

Thu Feb 15, 2018 7:19 am

**Auch im englishem Forum gepostet^^

Ich arbeite derzeit an einem Projekt zur Einführung von Kodierung für Insassen in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Die Idee hier ist, mit einen Arduino Uno Zu arbeiten, der über einem Raspberry Pi Zero verbunden ist. Die Zero hat dafür das GUI für die Kodierung.
Es gibt eine menge Regeln, die ich mit eindenken muss - am wichtigsten ist "Kein Wifi und kein Ethernet".
Der Arduino und die Zero sind daher perfekt für einen Test.

Allerdings kann ich keine Zero in Dänemark bekommen.

Ich weiß, dass sie sehr gefragt sind, aber bisher habe ich in Dänemark zwei Läden gefunden, die behaupten, sie auf Lager zu haben.
Der erste Shop antwortet nicht und der zweite Shop hat den Preis auf gut 60€ für eine Zero 1.3 ohne Wifi geändert.
Das ist nicht ok...

Falls jemand hier einen Laden in DE kennt, der die Zero 1.3 No Wifi zu einem fairen Preis anbietet, würde ich mich über einen Tip freuen.

Ramsing

gkreidl

Re: Brauche Tip für kauf von Zero

Thu Feb 15, 2018 7:37 am

Minimal Kiosk Browser (kweb)
Slim, fast webkit browser with support for audio+video+playlists+youtube+pdf+download
Optional fullscreen kiosk mode and command interface for embedded applications
Includes omxplayerGUI, an X front end for omxplayer

ramsing

Thu Feb 15, 2018 7:51 am

Perfekt. Danke :)

smartifahrer

Thu Feb 15, 2018 12:43 pm

GUI auf dem Zero ist etwas zäh. Nimm lieber den Pi 3, der ist auch leichter zu bekommen. Wlan lässt sich abschalten und bei Ethernet einfach kein Kabel rein stecken.
Ethernet ist sehr pracktisch um mal updates zu machen. Software sicherheit sollte gerade im Hochsicherheitsgefängnis doch ein Thema sein. Auserdem musst du ja auch noch die Hardware selbst schützen. Damit kannst du dan verhindern das jemand ein Netzwerkkabel einsteckt.

Return to “Deutsch”