goldenflash

WLAN Geschwindigkeit zu gering?

Wed Aug 15, 2012 6:02 pm

Hallo,
ich hab an meinem PI den USB Mini Wireless N Adapter TL-WN723N von TP-Link, der laut Hersteller 150 Mbps schafft.

Meine Webcam (Logitech HD Webcam c615) streamt mir Bilder mit motion.

Ich würde gerne Bilder mit einer Größe von mehr als 320x240 und mehr als 10 frames streamen. Im LAN kein Problem. Im WLAN blinkt der Adapter wie verrückt bis schließlich sogar die SSH Verbindung abbricht.

Hat jemand Vorschläge was man da machen könnte?

Beste Grüße

meigrafd

Re: WLAN Geschwindigkeit zu gering?

Wed Aug 15, 2012 8:02 pm

Versuchs mal mit einem aktiven USB Hub.

Der Raspberry liefert soweit ich weiss nämlich nur 240mA auf den USB Ports vielleicht braucht die WebCam + WLAN Stick aber ein bischen mehr...

goldenflash

Thu Aug 16, 2012 6:37 am

by meigrafd » Wed Aug 15, 2012 9:02 pm
Versuchs mal mit einem aktiven USB Hub.

Der Raspberry liefert soweit ich weiss nämlich nur 240mA auf den USB Ports vielleicht braucht die WebCam + WLAN Stick aber ein bischen mehr...
Ja daran hab ich auch schon gedacht... aber die hängen beide an einem USB Hub mit Stromversorgung.

AlArenal

Thu Aug 16, 2012 9:38 am

Hast du mal den normalen Netzwerkport deaktiviert? Der streut schonmal seltsame Effekte ein, wenn man mit WLAN arbeitet. Siehe auch: Deaktivierung der Netzwerkschnittstelle

goldenflash

Mon Aug 27, 2012 7:16 pm

AlArenal wrote:Hast du mal den normalen Netzwerkport deaktiviert? Der streut schonmal seltsame Effekte ein, wenn man mit WLAN arbeitet. Siehe auch: Deaktivierung der Netzwerkschnittstelle
Danke für deine Antwort, bin endlich mal dazu gekommen folgendes zu testen:
Meines Erachtens muss unbind vor dem einstöpseln des WLAN's erfolgen! -> schlecht :?
Script funktioniert leider so nicht, weil ich arch und nicht wheezy verwende!

Im Augenblick teste ich:

Code: Select all

ip link set eth0 down 
Falls jemand eine bessere Idee hat wie ich das schon beim Start unterbinden kann, immer her damit. ;)

Return to “Deutsch”