Page 1 of 1

Raspberry Bestellung hat nicht funktioniert?

Posted: Fri Aug 10, 2012 4:09 pm
by Andre-Acer
Hallo zusammen!

Ganz enthusiastisch wollte ich mir gerade auch einen Raspberry Pi bestellen über farnell http://export.farnell.com/rp/order/

Als ich im Bestellprozess war musste ich dann meine persönlichen Daten und anschließend meine Kreditkarten Daten eingeben und konnte "Submit Order" drücken. Anschließend öffnete sich eine Seite auf der verschiedenste Länder zur Auswahl standen (in den Kontinenten eingeteilt), die dann zu Shops führten.
Deutschland oder GB standen nicht zur Auswahl. Also habe ich an dieser Stelle aufgehört. Ich dachte durch den Klick auf "Submit Order" wäre alles erledigt? Aber es kam keine Bestätigungsseite geschweige denn Email.

Meine Frage: ist nun der Raspberry Pi bestellt oder nicht? Was hätte ich hier noch tun müssen?
Danke Euch!

Re: Raspberry Bestellung hat nicht funktioniert?

Posted: Fri Aug 10, 2012 8:42 pm
by aelsas
Hallo,

eigtl. müsste es von Farnell eine Bestätigungs-E-Mail geben...

Ich würde doch einfach bei Farnell mal nachfragen....

Viele Grüße

Alex

Re: Raspberry Bestellung hat nicht funktioniert?

Posted: Sat Aug 11, 2012 1:46 am
by Andre-Acer
Ich werde die mal anschreiben...

Mein Eindruck war aber, dass er nicht bestellt ist...

Re: Raspberry Bestellung hat nicht funktioniert?

Posted: Sat Aug 11, 2012 9:53 am
by thradtke
D taucht nicht auf, da es offenbar keinen deutschen Distributor gibt. Es gibt aber einen deutschsprachigen Shop, den man erreicht, wenn man auf der Länderseite den Link "Farnell Export" klickt und dann nach "Change Country" Deutschland anwählt. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Ich hab's so gemacht und meine Bestellung wurde verschlampt (sie ist immer noch als Karteileiche vorhanden). Allerdings hat eine E-Mail an den Service geholfen, eine neue Bestellung einzurichten und diese vorzuziehen. Eine Bestellung bei RS hat besser geklappt.

Viel Glück!