guidol

Raspberry Ende August bei Vesalia.de?

Fri Aug 10, 2012 9:57 am

es sieht so aus, als ob die Bestellung fuer Leute aus Deutschland bald einfacher wird?:
http://www.vesalia.de/d_raspberrypi.htm
http://www.vesalia.de/d_raspicases[7969].htm

Waer ja extrem nett :)

Swen

Re: Raspberry Ende August bei Vesalia.de?

Fri Aug 10, 2012 3:58 pm

Hm, ich glaub der kauft auch nur bei RS und Farnell - und ich denke nicht, das er sich die sachen in größerer Zahl auf's Lager legen wird...
Ich hab keine Ahnung - Ich kann nur gut mit Google umgehen ;)

DOT2010

Wed Aug 15, 2012 3:53 pm

Ich glaub es genau anders herum. Da bei RS und Farnell (eigentlich nur für komerziellen Vertrieb) haben mit den RPi eine Ausnahme an Privatkunden getätigt. Das Ganze ist ein unsinigger mehraufwand für diese Firmen. Kunden bestellen bei denen für mehrere hundert Euro gar zig Tausende auf einmal und nicht 1 - 2 Stück pro Kunde. Es rentiert sich also für diese gar ganze Paletten zu verkaufen.
Ich glaube der Shop hat sich vielleicht 10 - 100 Geräte bestellt. Es gibt ja keine bestellbeschränkung mehr seit wenigen Monaten.

Lustig ist der Preis denn für 40 € bekomm ich auch das Ding aus UK zugesand. Aber aus UK sind an die 7 € Versand noch drauf. Der hier will nochmals 6 € haben. Schön versicherter Versand aber glaub als Firma kann man das auch als Warensendung für 1,65 € versenden und meine auch bis zu einem gewissen Warenwert ist das auch versichert (bin mir aber nicht zu 100% sicher).

Aus UK an die 40 € aus D 46 €. Da muß jeder selbst wissen. Wer wirklich schneller bzw überhaupt liefern kann ist dann die Frage die nicht exakt zu beantworten ist. Habe etliche Shops erlebt mit Ware lagernd. Jup ja beim Hersteller lagernd. Das war schon ne dreistigkeit bei einigen.
Es lebe der Backstein, ach wie schön klein und fein waren die Handys, jetzt schleppen wir wieder Ziegel mit uns rum.

AlArenal

Thu Aug 16, 2012 9:41 am

Ist doch ganz normal. Je mehr Zwischenhändler, desto teurer oder denkst du Vesalia tut sich den Aufwand einzelne Pis einzutüten, zu verschicken und auch zu supporten (Gewährleistung) für lau an, weil sie so gute Christen sind? ;-)

bonscott

Thu Aug 16, 2012 4:13 pm

Ich habe dort diese Woche bestellt...
Lieferung wurde mir für nächste Woche zugesagt ...

lb

Thu Aug 16, 2012 4:15 pm

40 EUR plus Versandkosten? Das erscheint mir aber arg teuer! Bei RS und Farnell habe ich inkl. Versandkosten knapp 38 EUR bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Was soll der Vorteil bei Vesalia sein?

bonscott

Thu Aug 16, 2012 5:17 pm

verfügbarkeit?
rechnung mit ausgewiesener deutscher mwst?
bei e-bay gehen die geräts für knapp 50 ocken + versand weg ...

AlArenal

Thu Aug 16, 2012 7:35 pm

lb wrote:40 EUR plus Versandkosten? Das erscheint mir aber arg teuer! Bei RS und Farnell habe ich inkl. Versandkosten knapp 38 EUR bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Was soll der Vorteil bei Vesalia sein?
Wo ist der Vorteil, wenn du im Supermarkt an der Kasse ein HDMI-Kabel kaufst? Du hast es direkt parat.

lb

Thu Aug 16, 2012 8:35 pm

AlArenal wrote:Wo ist der Vorteil, wenn du im Supermarkt an der Kasse ein HDMI-Kabel kaufst? Du hast es direkt parat.
Naja. Vesalia macht genau solche tollen Lieferversprechen wie Farnell oder RS. Ich würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass die Termine eingehalten werden. ;) Und Farnell hat im Moment eine lead time von nur 3 Wochen.

bonscott

Fri Aug 17, 2012 6:24 am

mein raspberry ist jetzt schon unterwegs,
DHL Tracking Code habe ich auch ...
Dienstag bestellt, Donnerstag verschickt ...
finde ich eigentl. noch in Ordnung ....

AlArenal

Fri Aug 17, 2012 10:19 am

lb wrote:Naja. Vesalia macht genau solche tollen Lieferversprechen wie Farnell oder RS. Ich würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass die Termine eingehalten werden. ;) Und Farnell hat im Moment eine lead time von nur 3 Wochen.
Manch einer vergisst vor lauter Internet, dass es auch noch Telefone gibt.

Anrufer: "Habt ihr nen Pi auf Lager, den ihr direkt rausschicken könnt?"
Vesalia: "Ja, wir haben aktuell noch ausreichend Exemplare vorrätig und können sofort liefern."
Anrufer: "Juchuh, dann drei Stücke Pi mit Sahne bitte!"

Blueish

Fri Aug 17, 2012 1:57 pm

guidol wrote:es sieht so aus, als ob die Bestellung fuer Leute aus Deutschland bald einfacher wird?:
http://www.vesalia.de/d_raspberrypi.htm
http://www.vesalia.de/d_raspicases[7969].htm
Waer ja extrem nett :)
Hallo guidol,

habe gerade bei Vesalia angerufen- sehr nett und kompetent. Sie akzeptieren keine CC, nur PayPal- das hat mich aber nicht davon abgehalten, noch 2 RPis und ein bissl Schnickschnack zu bestellen (Cases sind leider nicht lieferbar).

Danke für die Info!

Gruss Blueish

0xdr01d

Thu Aug 23, 2012 10:31 pm

Habe letzten Freitag eine Anfrage an den Support gestellt, ob sie noch Pi's auf Lager haben und bekam am nächsten Tag gleich die Antwort, dass noch Lagerbestand vorhanden ist.
Darauf hin habe ich dann gleich ein Pi + Netzteil bestellt.
Montag wurde meine Bestellung bearbeitet und Dienstag an DHL übergeben.

Hat sonst noch jemand eines der Netzteile mitbestellt? Ich habe mich für das mit 1,2A entschieden und bekommen an TP1&2 gerade 4,8V im Leerlauf ohne zusätzliche Peripherie geliefert. An meinem HTC Netzteil, das mit 1A angegeben ist, bekomme ich knapp 5V.
Das Netzteil kommt von Hama und hat die Modellnr ACB006A-05T

Return to “Deutsch”