MorkyLok

Raspberry mit 2 Wlan nutzen

Fri Feb 14, 2020 5:41 pm

Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin blutiger Anfänger in der Geschichte und meine Englischkenntnisse sind nicht die besten. Nach diversen Videos und Versuchen komm ich nicht weiter bzw bekomm ichs net hin.
Es geht um folgendes ich möchte meinen Raspb mit Octoprint und Octolaps und einer GoPro Session 4 nutzen.
Standpunkt ist ich bekomm den PI mit Octoprint --> Octolaps und einer USB Cam zum laufen. Eine ich glaub gute Anleitung wie ich die GoPro hinbring hab ich auch. Zu meinem Problem normal funktioniert das mit Kabel zum Router recht einfach, hab ich aber noch nicht getestet.
So jetzt aber :

Router --> PI per USB WlanStick diesen hab ich (Edimax EW-7811Un)
Octoprint --> Internes Wlan am PI --> GoPro Wlan

Hab nach folgenender Anleitungen angefangen damit ihr die Infos habt wo ich stehe
https://www.youtube.com/watch?v=TML8L3RmN60

Ich seh per sudo ifconfig beide WlanSignale. Wlan0 ist das interne und Wlan1 der Stick. Ich bräuchte soweit Hilfe das er dauerhaft sobald der PI hochgefahren ist Wlan1 dafür nutzt das ich über den Laptop auf Octoprint zugreifen kann. Wlan0 ist für die Verbindung zwischen PI und GoPro für das Script was Octolaps an die GoPro schickt.

mline

Re: Raspberry mit 2 Wlan nutzen

Fri Feb 14, 2020 8:23 pm

Warum überhaupt 2 WLAN Adapter? Kann nicht beides über das Modul der Pi laufen?
<~~>

Return to “Deutsch”