OpenGL Es Lib

3 posts
by Crosaider » Mon Nov 05, 2012 3:08 pm
Hallo @ all

Ich möchte gerne eine OpenGL Anwendung für den Raspberry Pi schreiben. Sprache ist erstmal egal da bin ich flexibel - was meint ihr welche ist dafür am besten (Java, C/C++, Phyton) ? Aber erstmal brauche ich ja eine Lib dafür - OpenGL Es 2.0 hab ich bis jetzt leider keine gefunden... Kennt ihr da eine für mich oder gibt es eine extra angepasste für den Raspberry Pi?

Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße
Crosaider
by ghans » Mon Nov 05, 2012 9:35 pm
Hmm. Geh mal auf github.com uns such die repos von raspberrypi.
Findest Codebeispiele , Demos , Sourcecode (neu !) und rudimentäre Dokumentation.
xranby wird dir gerne bei Java beistehen , das Binding nennt sich JogAMP und läuft gut.
Für Python gibt es auch bindings , einmal Pi3D und pyopengles , beide SIW auf github.com.

Natürlich ist das ganze für C/C++ angedacht , die Beispiele und die Entickler
benutzen auch dies.

ghans
• Don't like the board ? Missing features ? Change to the prosilver theme ! You can find it in your settings.
• Don't like to search the forum BEFORE posting 'cos it's useless ? Try googling : yoursearchtermshere site:raspberrypi.org
by cave » Tue Nov 06, 2012 7:49 am
Wenn ich mich nicht irre ist das Penguinpuzzle Spiel genau deswegen erstellt worden.
um möglichst viele Anwendungsbeispiele mit Sourcecode vorführen zu können.

Um die verschiedenen Funktionen in einem ganzen Spiel impelementiert sehen zu können. Und alles dokumentiert wie ich hoffe/denke
http://cavebeat.blogspot.co.at